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Was ist Kusskrebs?

Was ist Kusskrebs?

Obwohl ursprünglich beschrieben wurde, dass der KiSS-1/KiSS-1R-Komplex viele Rollen im Tumorentwicklungsprozess spielt, einschließlich des Beginns der Pubertät, der Geschlechtsreife und der Empfängnis, durch direkte Regulierung des Hormons, das durch das vom Hypothalamus produzierte Gonadotropin freigesetzt wird.

Metastasierung ist eine der häufigsten Todesursachen für Krebspatienten und ein mehrstufiger Prozess, der die Abtrennung von Krebszellen vom ursprünglichen Tumor, die Invasion von umliegendem Gewebe, die Transfusion von Blutgefäßen, die Ausbreitung durch den Kreislauf und die Besiedelung entfernter Organe umfasst.

Bei Melanomen und in jüngerer Zeit auch anderen bösartigen Erkrankungen, einschließlich Brust-, RCC-, Lungen-, Schilddrüsen-, Blasen-, Magen- und anderen Krebsarten, wurde KiSS-1 als Metastasensuppressorgen identifiziert.

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In diesem Mini-Review beleuchten wir weitere Funktionen des KiSS-1/KiSS-1R-Komplexes zusätzlich zu seiner Rolle als Metastasen-Suppressor-Gen.

Die Rolle dieses Komplexes bei der Arzneimittelresistenz wurde als eine seiner Hauptaktivitäten identifiziert.

Eine der größten Herausforderungen für eine wirksame Krebsbehandlung bleibt die Entstehung von Arzneimittelresistenzen.

Daher könnte der KiSS-1/KiSS-1R-Komplex ein potenzielles Ziel für die Behandlung arzneimittelresistenter bösartiger Erkrankungen darstellen, da immer noch Bedarf an der Suche nach Molekülen besteht, die gezielt zur Überwindung von Resistenzen bei der Behandlung von Tumoren eingesetzt werden können.

Da die Rekonstitution von KiSS-1 in Cisplatin-resistenten Kopf- und Halskrebszellen die Platinempfindlichkeit wiederherstellt, wurde vermutet, dass das KiSS-1/KiSS-1R-System an der Empfindlichkeit gegenüber herkömmlichen Arzneimitteln beteiligt ist.

Es wurde auch berichtet, dass KiSS-1R am Arzneimittelresistenzprozess bei TNBC beteiligt ist.

Darüber hinaus wurde vermutet, dass der KiSS-1/KiSS-1R-Komplex in den frühen Stadien der Brustkrebsentstehung eine Rolle spielt.

Daher ist dieser Komplex möglicherweise nicht nur in fortgeschrittenen Tumorstadien beteiligt, sondern kann auch als nützliches Ziel für frühe und terminale Stadien der Tumorentwicklung dienen.

Die Aussicht, den Tumor in einem asymptomatischen Zustand zu halten, wurde letztendlich durch eine Rolle von KiSS-1 bei der Latenz disseminierter Tumorzellen und der Hemmung der Metastasierung mehrerer Organe nahegelegt.

Durch den Einsatz von KiSS-1 könnte es möglich sein, in die Blockierung der Metastasenentwicklung einzugreifen, da die Einleitung einer Tumorzellruhe den Metastasierungsprozess stoppen kann.

Da es sich bei KiSS-1 um eine natürliche Substanz handelt, die dem Menschen in hohen Dosen verabreicht werden kann, ohne dass es zu Toxizität kommt, ist die Möglichkeit, dass sie in der klinischen Behandlung eingesetzt werden könnte, durchaus vielversprechend.

Was bedeutet es, Krebs zu küssen?

1. Oktober 2003 Einer neuen Studie zufolge besteht ein Zusammenhang zwischen der infektiösen Mononukleose, weithin als „Kusskrankheit“ bekannt, und einer häufig entdeckten bösartigen Erkrankung bei jungen Erwachsenen.

Es wird angenommen, dass etwa ein Drittel der Hodgkin-Krankheitsfälle durch das Epstein-Barr-Virus (EBV) verursacht werden, das auch Mononukleose verursacht.

Forscher in Dänemark verglichen mithilfe einer umfassenden nationalen medizinischen Datenbank mehr als 24.000 Menschen mit Verdacht auf Mononukleose, aber ohne Anzeichen von EBV mit 17.000 Menschen, die an durch das Epstein-Barr-Virus verursachter Mononukleose litten.

Ein positiver Antikörper-Bluttest, der eine EBV-Mononukleose feststellte, erhöhte das Risiko, an Morbus Hodgkin zu erkranken.

Bei Menschen, bei denen der Verdacht auf Mononukleose bestand, deren EBV-Test jedoch negativ ausfiel, bestand kein erhöhtes Risiko, an der Hodgkin-Krankheit zu erkranken.

Lange Zeit wurde angenommen, dass ein Zusammenhang zwischen Morbus Hodgkin und EBV besteht.

Studien zufolge haben Menschen mit einer Vorgeschichte von Mononukleose ein höheres Risiko, an Krebs zu erkranken.

Darüber hinaus deuten Untersuchungen darauf hin, dass das Virus bei etwa 50 % dieser bösartigen Erkrankungen vorhanden ist.

Nach aktuellen Forschungsergebnissen verdoppelte die durch EBV verursachte Mononukleose das Risiko, an Morbus Hodgkin zu erkranken.

Das Hodgkin-Syndrom wurde nicht mit affenähnlichen Erkrankungen in Verbindung gebracht, die durch andere Viren wie CMV verursacht werden.

Darüber hinaus waren EBV-infizierte Lymphome direkt mit Mono-Lymphomen und nicht mit Nicht-EBV-Lymphomen assoziiert.

Das New England Journal of Medicine veröffentlichte am 2. Oktober einen Bericht über die Ergebnisse.

Kann ein Kuss Krebs verursachen?

Krebs kann man sich nicht „von jemand anderem anstecken“.

Krebs kann nicht durch engen Kontakt übertragen werden, einschließlich intimer Handlungen wie Küssen, Berühren, gemeinsames Essen oder Einatmen derselben Luft.

Krebszellen eines Krebspatienten können im Körper eines anderen gesunden Krebspatienten nicht überleben.

Fremdzellen, insbesondere Krebszellen einer anderen Person, werden vom Immunsystem lokalisiert und eliminiert.

Ist Mundkrebs ansteckend?

NEIN.

Mundkrebs kann nicht von einer anderen Person übertragen werden, da er nicht übertragbar ist.

Zu den besten Strategien zur Vorbeugung von Mundkrebs gehören eine nahrhafte Ernährung, eine gute Mundhygiene, einschließlich häufigem Zähneputzen und der Verwendung von Zahnseide, sowie routinemäßige Zahnarztbesuche.

Wie genau wird Gesichtskrebs erkannt?

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  • Halten Sie die Kommunikationskanäle offen.

    Bleiben Sie nach Erhalt einer Krebsdiagnose in ständiger wechselseitiger Kommunikation mit Ihren Angehörigen, medizinischen Fachkräften und anderen.

  • Behalten Sie eine gesunde Lebensweise bei.

    Ihr Energieniveau kann dadurch steigen.

  • Lassen Sie sich von Ihrer Familie und Ihren Freunden helfen.
  • Überprüfen Sie Ihre Prioritäten und Ambitionen.

Kann Kehlkopfkrebs geheilt werden?

Wenn Kehlkopfkrebs frühzeitig erkannt wird, kann er behandelt werden.

Etwa die Hälfte der Patienten kann behandelt werden, wenn der Krebs nicht in umliegendes Gewebe oder in die Lymphknoten im Nacken metastasiert (sich ausgebreitet) hat.

Der Krebs kann nicht geheilt werden, wenn er die Lymphknoten und andere Körperbereiche außer Kopf und Hals befallen hat.

Ziel der Behandlung ist die Verlängerung und Verbesserung der Lebensqualität.

Obwohl nicht vollständig geklärt, ist es denkbar, dass HPV-positive Malignome eine bessere Prognose haben.

Auch Raucher, die in den letzten zehn Jahren mit dem Rauchen aufgehört haben, könnten bessere Ergebnisse erzielen.

Nach der Behandlung ist eine Therapie erforderlich, um das Sprechen und Schlucken zu verbessern.

Wenn der Patient nicht schlucken kann, ist eine Ernährungssonde erforderlich.

In den ersten zwei bis drei Jahren nach der Diagnose ist das Risiko eines erneuten Auftretens von Kehlkopfkrebs am höchsten.

Nach der Diagnose und Behandlung ist eine regelmäßige Nachsorge von entscheidender Bedeutung, um die Überlebensraten zu verbessern.

Kann Mundkrebs geheilt werden?

Je nachdem, welcher Bereich des Mundes betroffen ist und ob sich die Krankheit auf umliegendes Gewebe ausgebreitet hat, kann die Prognose für Mundkrebs unterschiedlich sein.

Bei Mundkrebs, der die Lippe, die Zunge oder die Mundhöhle befällt, ist die Prognose besser.

Durch die Früherkennung von Mundkrebs ist in bis zu 90 % der Fälle eine vollständige Genesung allein durch eine Operation möglich.

Auch wenn der Krebs bereits weiter fortgeschritten ist, bestehen noch erhebliche Heilungschancen; Nach der Operation muss jedoch eine Strahlentherapie oder eine Strahlentherapie in Kombination mit einer Chemotherapie erfolgen.

Die Erfolgsraten von Operationen, Bestrahlung und Chemotherapie sind deutlich gestiegen.

Im Allgemeinen überleben sechs von zehn Patienten mit Mundkrebs mindestens fünf Jahre nach ihrer Diagnose, und bei vielen kommt es nicht zu einem erneuten Auftreten der Krankheit.

Ist Zungenkuss ein Krebsrisikofaktor?

Forscher haben Rauchen seit langem als Hauptursache für viele bösartige Erkrankungen, einschließlich Kopf- und Halskrebs, identifiziert.

Jüngste Forschungsergebnisse deuten jedoch darauf hin, dass Küssen das Risiko für Mundkrebs eher erhöht als Rauchen.

Humanes Papillomavirus (HPV), eine häufige Infektion, die durch erworben wird Hautkontakt, wie zum Beispiel Zungenküsse, erhöht das Krebsrisiko bei Nichtrauchern.

Sowohl die männlichen und weiblichen Genitalien als auch der Mund können die Infektion tagelang beherbergen.

Es kann bei Frauen mit HPV zu Gebärmutterhalskrebs führen, wenn es nicht sofort behandelt wird.

Laut Cancer Research UK werden etwa 8 von 10 Menschen in Zukunft an HPV erkranken.

Glücklicherweise gibt es keinen Grund zur Sorge, denn nur 15 von 100 verschiedenen Sorten können Krebs verursachen.

Aufgrund der anhaltenden Infektionen stellen bestimmte als „Hochrisiko“-HPV-Typen ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Mundkrebs ofrecer.

Ihr Körper und die Entstehung von Krebs werden indirekt durch HPV beeinflusst.

Die Teilung des Virus wird beschleunigt, da die Infektion in den tieferen Hautschichten beginnt.

Darüber hinaus kann HPV in anderen Hochrisikosituationen die DNA Ihrer Zellen schädigen, was zu unkontrolliertem Zellwachstum und der Entstehung von Mundkrebs führt.

Neben Rauchen und Alkoholkonsum ist HPV nach wie vor eine der Hauptursachen für Mundkrebs.

Nach Angaben des National Health Service werden 25 Prozent der Kehlkopfkrebserkrankungen und 35 Prozent davon durch HPV verursacht.

Darüber hinaus ist laut Cancer Research UK eine HPV-Infektion bei 40 % der Mundkrebsfälle ein Faktor.

Laut Dr. mehr als sechs Menschen küssen.

Mahiban Thomas erhöht das HPV-Risiko.

Er ist Direktor für Kopf-, Hals- und Kiefer-Gesichtschirurgie am Royal Dawrwin Hospital in Australien.

Auch wenn einige dieser Aussage möglicherweise nicht zustimmen, kann nicht behauptet werden, dass HPV durch Küssen übertragen wird.

Ob Küssen das Risiko, an Krebs zu erkranken, erhöhen kann, ist noch nicht eindeutig bewiesen.

Es ist jedoch wichtig, sich und Ihren Partner beim Küssen zu schützen.

Kann Blutkrebs geheilt werden?

Die Art des Blutkrebses, Ihr Alter, die Geschwindigkeit des Fortschreitens und die Frage, ob er sich auf andere Teile Ihres Körpers ausgebreitet hat, beeinflussen die Art und Weise, wie Sie behandelt werden.

Viele Arten von bösartigen Bluterkrankungen sind mittlerweile gut heilbar, da sich die Behandlung von Blutkrebs in den letzten Jahrzehnten deutlich verbessert hat.

Typische Behandlungen sind:

Chemotherapie: Dem Körper werden Krebsmedikamente verabreicht, um Krebszellen zu zerstören und ihr Wachstum zu stoppen (häufig durch Einnahme einer Tablette oder durch Injektion in eine Vene).

Strahlentherapie: Zur Behandlung von Krebs werden bei dieser Methode starke Strahlen eingesetzt, um Krebszellen abzutöten.

Die Behandlung von Krebs mit Medikamenten, die krebsartige Blutzellen gezielt angreifen, ohne gesunde Zellen zu beeinträchtigen, wird als gezielte Therapie bezeichnet.

Die beliebteste Behandlungsform bei Leukämie ist die gezielte Therapie.

Stammzelltransplantation: Nach einer Behandlung zur Abtötung krebsartiger Blutzellen können gesunde Stammzellen in Ihren Körper infundiert werden, um die gesunde Blutbildung wieder aufzunehmen.

Krebsoperation: Bei dieser Behandlung einiger Lymphome werden die betroffenen Lymphknoten entfernt.

Immuntherapie: Diera Therapie regt das Immunsystem an, bestimmte Krebszellen abzutöten.

  • Fast 80 % der Krebspatienten überleben die Krankheit ein Jahr oder länger nach der Diagnose.
  • 55 von 100 Patienten (oder etwa 55 %) bleiben Jahre nach der Diagnose krebsfrei.
  • In 45 von 100 Fällen (oder 45 %) lebt der Krebspatient noch mindestens zehn Jahre nach der Diagnose.
  • Etwa 85 % der Krebspatienten überleben ein Jahr oder länger nach der Diagnose.
  • 65 von 100 Menschen (ca. 65 %) bleiben Jahre nach der Diagnose krebsfrei.
  • Fast 60 von 100 (fast 60 %) der Krebspatienten überleben zehn oder mehr Jahre nach der Diagnose.
  • Etwa 80 % der Krebspatienten überleben ein Jahr oder länger nach der Diagnose.
  • 60 % der Krebspatienten überleben die Krankheit mindestens fünf Jahre nach der Diagnose.
  • 50 von 100 Menschen (oder 50 Prozent), bei denen Krebs diagnostiziert wurde, überleben mindestens 10 Jahre.

Wie sieht Mundkrebs im Frühstadium aus?

Zu den frühen Symptomen von Mundkrebs können gehören:

  • Wunde Stellen im Mund, die nicht verschwinden (das häufigste Symptom)
  • Zahnfleisch, Zunge, Mandeln oder Mundschleimhaut mit einem weißen oder roten Fleck
  • ein Knoten oder eine Verdickung auf der Wange
  • Knoten oder eine Beule im Nacken

Weitere Hinweise auf bösartige Erkrankungen der Mundhöhle sind:

  • anhaltende Mundbeschwerden (ebenfalls sehr häufig)
  • das Gefühl, als würde dir die Kehle würgen
  • Schwierigkeiten beim Schlucken oder Kauen
  • Mund oder Zunge können sich nicht leicht bewegen
  • Die Zunge oder andere orale Organe sind taub.
  • Zahnersatz, der aufgrund einer Kieferschwellung nicht richtig sitzt oder unansehnlich ist.
  • Kiefer- oder Zahnbeschwerden
  • anhaltender Mundgeruch

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