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Wer ist am stärksten von Brustkrebs betroffen?

Wer ist am stärksten von Lungenkrebs betroffen?

Die zweithäufigste Krebsart ist kleinzelliger und nichtkleinzelliger Lungenkrebs (Hautkrebs nicht mitgerechnet).

Prostatakrebs kommt bei Männern häufiger vor als Brustkrebs bei Frauen.

Nach Prognosen der American Cancer Society wird es schätzungsweise Folgendes geben:

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  • Insgesamt 236.740 neue Fälle von Lungenkrebs (117.910 bei Männern und 118.830 bei Frauen)
  • etwa 130.180 Todesfälle durch Lungenkrebs (68.820 bei Männern und 61.360 bei Frauen)

Ältere Menschen haben ein höheres Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken.

Ein sehr kleiner Prozentsatz der Lungenkrebsdiagnosen erfolgt bei Patienten unter 45 Jahren, und die Mehrheit der Patienten ist 65 Jahre oder älter.

Bei der Diagnose ist eine Person normalerweise in den 70ern.

Mit etwa 25 % aller krebsbedingten Todesfälle ist Lungenkrebs die mit Abstand häufigste Krebsart.

Lungenkrebs fordert jedes Jahr mehr Todesopfer als Dickdarm-, Brust- und Prostatakrebs zusammen.

Positiv zu vermerken ist, dass die Menschen mit dem Rauchen aufhören, was dazu beiträgt, die Zahl neuer Fälle von Lungenkrebs zu verringern.

Außerdem sterben aufgrund der Raucherentwöhnung und Verbesserungen bei der Früherkennung und Behandlung weniger Menschen an Lungenkrebs.

Wer erkrankt häufiger an Lungenkrebs?

Der Hauptrisikofaktor für Lungenkrebs ist das Rauchen von Zigaretten.

Mit zunehmendem Alter steigt das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken.

Menschen im Alter von 60 Jahren und älter machen mehr als die Hälfte aller neu diagnostizierten Lungenkrebsfälle aus.

Männer erkranken etwas häufiger an Lungenkrebs als Frauen.

Welche Rassengruppe hat das höchste Risiko für Lungenkrebs?

Im Vergleich zu weißen Amerikanern ist die Inzidenz von Lungenkrebs bei schwarzen Amerikanern, einheimischen Hawaiianern und anderen Polynesiern deutlich höher, während sie bei japanischen Amerikanern und Hispanics deutlich niedriger ist.

1 Die meisten dieser Fälle (80 bis 90 Prozent) sind auf das Rauchen von Zigaretten zurückzuführen.

Auch die Rauchgewohnheiten dieser ethnischen und rassischen Gruppen unterscheiden sich deutlich voneinander.

Die altersbereinigte Prävalenz des Rauchens unter Erwachsenen in den Vereinigten Staaten betrug laut Bevölkerungsumfragen 30,1 Prozent für schwarze Erwachsene und 27,3 Prozent für Weiße.

2 Allerdings waren im Vergleich zu 28,3 % der weißen Raucher nur 8,0 % der schwarzen Raucher starke Raucher (Raucher von mindestens 25 Zigaretten pro Tag).

2 Trotz eines ähnlichen Rauchverhaltens hatten Weiße und Asiaten in deskriptiven Studien eine geringere Lungenkrebsrate als einheimische Hawaiianer.

1,3

Es gibt ethnische und rassische Unterschiede hinsichtlich des mit dem Rauchen verbundenen Lungenkrebsrisikos, wobei schwarzen Rauchern und einheimischen hawaiianischen Rauchern laut einigen früheren Untersuchungen ein höheres Risiko ausgesetzt ist als andere Bevölkerungsgruppen.

4-7 In der prospektiven multiethnischen Kohortenstudie untersuchten wir den Zusammenhang zwischen Lungenkrebsinzidenz und Rauchergeschichte bei afroamerikanischen, japanischen, lateinamerikanischen, hawaiianischen und weißen Männern und Frauen und konzentrierten uns dabei auf Variationen basierend auf der Bevölkerung hinsichtlich der Auswirkungen der Menge und Dauer des Rauchens sowie der Zeitspanne seit dem Aufhören einen Einfluss auf das Lungenkrebsrisiko.

Wer erkrankt häufiger an Lungenkrebs, Männer oder Frauen?

Laut einer kürzlich im International Journal of Cancer veröffentlichten Studie wird bei Frauen im Alter zwischen 30 und 49 Jahren in vielen Ländern mit hohem Einkommen häufiger Lungenkrebs diagnostiziert als bei Männern im gleichen Alter.

Unterschiede beim Rauchen zwischen Männern und Frauen erklären den Trend nicht vollständig, so die Autoren, obwohl Rauchen der Hauptrisikofaktor für alle Arten von Lungenkrebs ist.

  • beginnend bei 30 bis 34 bis 60 bis 64 in Altersgruppen von 5 Jahren
  • erstreckte sich über fünf Kontinente und 40 Nationen und
  • in Zeiträumen von jeweils 5 Jahren, von 1993 bis 1997 und von 2008 bis 2012.

In allen Altersgruppen und in allen Ländern gingen in dieran Jahren die Inzidenzraten bei Männern im Allgemeinen zurück.

Im Gegensatz zu Männern waren die Raten für Frauen in den letzten Jahrzehnten im Allgemeinen stabil oder rückläufig.

Vor allem aufgrund ihrer Rauchgewohnheiten sind Männer in der Vergangenheit häufiger an Lungenkrebs erkrankt.

Allerdings war die Rate bei Frauen im letzten Zeitraum der Studie in sechs Ländern höher: Kanada, Dänemark, Deutschland, Neuseeland, den Niederlanden und den USA.

USA

Die Forscher fanden ähnliche, aber statistisch nicht signifikante Trends in weiteren 23 Ländern in verschiedenen Phasen des Wirtschaftswachstums, darunter mehrere afrikanische und asiatische Länder.

Der Anstieg des Adenokarzinoms, einer bei Rauchern häufigen Lungenkrebsart, war ein wesentlicher Faktor für die erhöhte Inzidenz bei Frauen.

Diera Art von Lungenkrebs betrifft häufiger junge Frauen und ist auch die häufigste Form bei Nichtrauchern.

„Wir haben herausgefunden, dass Frauen in den meisten Ländern, in denen junge Frauen häufiger an Lungenkrebs erkrankten als junge Männer, fast genauso viel rauchten wie Männer, aber nicht mehr als Männer“, sagte Jemal, Vizepräsident für Wissenschaft bei ACS Surveillance und Health Services Research Programm. „Dies zeigt, dass die Gründe, warum die Diagnoseraten bei jungen Frauen höher waren als bei jungen Männern, möglicherweise nicht vollständig durch Unterschiede in der Art und Weise, wie Männer und Frauen rauchen, erklärt werden können.“

Laut Jemal ist es wahrscheinlich, dass Frauen aufgrund von Veränderungen in der Zusammensetzung von Zigaretten im Laufe der Zeit oder der Art und Weise, wie Frauen auf krebserregende Verbindungen im Tabak reagieren, einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, an Lungenkrebs zu erkranken.

Er sagte zum Beispiel:

  • In den Jahren, als Filterzigaretten beliebter waren, begannen mehr Frauen mit dem Rauchen.

    Aufgrund der Art und Weise, wie sich Tabakrauch in den äußeren Bereichen der Lunge verteilt, erhöht das Rauchen von Filterzigaretten das Risiko, an Adenokarzinom-Lungenkrebs zu erkranken.

  • Im Vergleich zu Männern weisen Frauen möglicherweise andere genetische Risikofaktoren für Lungenkrebs auf, beispielsweise die Unfähigkeit, DNA-Schäden zu reparieren, oder fehlerhafte Gene, die mit der Krebsentstehung in Zusammenhang stehen.

Die Autoren forderten mehr Forschung, um die Ursachen für die höheren Lungenkrebsraten bei Frauen in vielen Ländern zu ermitteln.

In den kommenden Jahrzehnten, insbesondere in einkommensstärkeren Umgebungen, „deuten unsere Ergebnisse darauf hin, dass Frauen im höheren Alter stärker von Lungenkrebs betroffen sein werden als Männer“, sagte Jemal. Er und die anderen Autoren empfehlen, die Bemühungen fortzusetzen, aber zu intensivieren, um Rauchern beim Aufhören zu helfen und andere davon abzuhalten, mit dem Rauchen oder dem Konsum anderer Tabakprodukte zu beginnen.

Forscher der American Cancer Society und der Abteilung für Krebsepidemiologie und Genetik des National Cancer Institute führten in den USA eine frühere Studie über höhere Inzidenzraten von Lungenkrebs bei jungen Frauen als bei jungen Männern durch.

USA

im New England Journal of Medicine im Jahr 2018.

Was verursacht die meisten Fälle von Lungenkrebs?

Lungenkrebs wird am häufigsten durch Rauchen verursacht.

Etwa 90 % der Lungenkrebsfälle sind darauf zurückzuführen.

Es ist bekannt, dass viele im Tabakrauch enthaltene Substanzen Lungenkrebs verursachen.

Wenn Sie immer noch rauchen, ist das Aufhören das Beste, was Sie für die Gesundheit Ihrer Lunge tun können.

Zigarettenrauch hat Auswirkungen auf andere Menschen als Raucher.

Obwohl es nicht vollständig verschwunden ist, ist Ihr Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, geringer, wenn Sie in der Vergangenheit geraucht haben.

Rauchen könnte auch Auswirkungen auf Nichtraucher haben.

Krebs Lungen- und andere Erkrankungen sind gefährdet, wenn Sie Passivrauch einatmen.

Was verursacht Lungenkrebs bei Nichtrauchern?

Nicht alle Menschen, die an Lungenkrebs erkranken, rauchen.

Während viele Lungenkrebspatienten in der Vergangenheit geraucht haben, haben viele noch nie geraucht.

Und obwohl es selten vorkommt, ist es möglich, dass jemand, der nie geraucht hat, an kleinzelligem Lungenkrebs (SCLC) diagnostiziert wird.

Die Belastung durch Radon, Passivrauchen, Luftverschmutzung oder andere Ursachen kann bei Nichtrauchern zu Lungenkrebs führen.

Bei bestimmten Nichtrauchern kann auch die berufsbedingte Exposition gegenüber Asbest, Dieselabgasen oder anderen Substanzen Lungenkrebs verursachen.

Nur ein kleiner Prozentsatz der Lungenkrebsfälle wird durch Patienten verursacht, bei denen keine Risikofaktoren bekannt sind.

Andere können aus unbekannten Gründen verursacht werden, während einige von ihnen einfach zufällige Vorkommnisse ohne äußere Ursache sein können.

Lungenkrebserkrankungen bei Rauchern unterscheiden sich oft von denen, die bei Nichtrauchern auftreten.

Sie weisen häufig spezifische genetische Veränderungen auf, die sich von denen bei Tumoren unterscheiden, die bei Rauchern entdeckt wurden, und sie treten häufig bei jüngeren Menschen auf.

Diera genetischen Veränderungen können gelegentlich zur Steuerung der medizinischen Versorgung genutzt werden.

Wie hoch ist mein Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, wenn ich rauche?

Die Hauptursache für das Lungenkrebsrisiko ist das Rauchen.

Man geht davon aus, dass etwa 80 bis 90 % aller Todesfälle durch Lungenkrebs in den USA verursacht werden

USA

Sie werden durch Zigarettenrauchen verursacht.

Das Rauchen von Zigarren und Pfeifen sowie anderen Tabakprodukten erhöht das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken.

Die tödliche Mischung Tabakrauch besteht aus mehr als 7.000 Chemikalien.

Viele sind giftig.

Es gibt mindestens 70, die mit Krebs bei Menschen oder Tieren in Verbindung gebracht werden.

Das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken oder zu sterben, ist bei Rauchern 1530-mal höher als bei Nichtrauchern.

Das Lungenkrebsrisiko steigt auch bei seltenem oder leichtem Rauchen.

Die Gefahr steigt, wenn eine Person über längere Zeiträume raucht und mehr Zigaretten pro Tag konsumiert.

Raucher, die mit dem Rauchen aufhören, haben ein geringeres Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, als wenn sie nicht mit dem Rauchen aufgehört hätten, aber ihr Risiko ist immer noch höher als das von Nichtrauchern.

Mit dem Rauchen aufzuhören kann das Lungenkrebsrisiko in jedem Alter senken.

Fast alle Körperteile können durch Zigarettenrauchen Krebs entwickeln.

Zigarettenrauchen erhöht das Risiko, an akuter myeloischer Leukämie und Krebs im Mund-, Rachen-, Speiseröhren-, Magen-, Dickdarm-, Mastdarm-, Leber-, Bauchspeicheldrüsen-, Kehlkopf-, Luftröhren- und Bronchialbereich zu erkranken.

Wer erkrankt häufiger an Krebs?

Krebsrisiko mit zunehmendem Alter Die Krebsinzidenzraten steigen mit zunehmendem Alter stetig an, von weniger als 25 Fällen pro 100.000 Menschen in der Altersgruppe unter 20 Jahren auf etwa 350 pro 100.000 Menschen in der Altersgruppe der 45- bis 49-Jährigen und mehr als 1.000 pro 100.000 Menschen in der Altersgruppe Altersgruppe 60+. Cluster.

Wie viel Prozent der Nichtraucher erkranken an Lungenkrebs?

Neben dem Rauchen von Tabakprodukten wie Zigaretten, Pfeifen oder Zigarren gibt es mehrere Risikofaktoren für Lungenkrebs.

Zu dieran Risikofaktoren gehören Asbestexposition, Radonexposition, Luftverschmutzung, Passivrauchen und Lungenkrebs in der Familie.

Etwa 20.000 bis 40.000 Lungenkrebserkrankungen oder 10 bis 20 % aller Lungenkrebserkrankungen in den USA.

In den USA treten sie jedes Jahr bei Menschen auf, die noch nie geraucht haben oder in ihrem Leben weniger als 100 Zigaretten geraucht haben.

Forscher schätzen, dass 7.300 Radon-Todesfälle pro Jahr durch Passivrauchen verursacht werden.

Ist Lungenkrebs im Alter von 20 Jahren möglich?

Bei Menschen unter 25 Jahren ist Lungenkrebs eine seltene Erkrankung.

Patienten, die älter sind und in der Vergangenheit geraucht haben, neigen dazu, daran zu erkranken.

In diesem Beispiel berichtete ein 20-jähriger Mann, der nie geraucht hat, über mehrere Monate anhaltenden Husten, Schmerzen im unteren Rückenbereich und einen Gewichtsverlust von 11,3 kg.

Eine CT-Untersuchung des Brustkorbs ergab, dass die rechte Lunge völlig undurchsichtig war, was zur Diagnose einer Lungenentzündung führte.

Anschließend wurden mittels Computertomographie eine Masse des rechten oberen Hilus und eine mediastinale Lymphadenopathie entdeckt.

Anschließend durchgeführte bildgebende Untersuchungen ergaben eine diffuse metastatische Erkrankung.

Während einer Mediastinalbiopsie wurde ein epitheloider Tumor mit desmoplastischer Stromareaktion, Neutrophileninfiltration und Plattenepitheldifferenzierung entdeckt.

Das nichtkleinzellige Lungenkarzinom wurde durch Gewebeimmunfärbung verifiziert.

Leider verschlechterte sich der Zustand des Patienten trotz intensiver Therapie und er verstarb innerhalb von 9 Monaten.

Unser Ziel ist es, in dieser Untersuchung die besonderen Schwierigkeiten bei der Erkennung und Behandlung junger Patienten mit metastasiertem Lungenkrebs hervorzuheben.

Was ist die wirksamste Technik, um Lungenkrebs zu stoppen?

  • Vermeiden Sie das Rauchen.

    Etwa 80 % bis 90 % aller Todesfälle durch Lungenkrebs in den USA

    USA

    hängen mit dem Rauchen zusammen.

    Das Rauchen ganz zu vermeiden oder mit dem Rauchen aufzuhören, wenn Sie bereits rauchen, ist das Wichtigste, was Sie tun können, um Lungenkrebs vorzubeugen.

  • Rauchen Sie nicht in der Nähe anderer.

    Passivrauch ist Rauch, der aus den Zigaretten, Zigarren oder Pfeifen anderer Presenten stammt.

    Beseitigen Sie das Rauchen in Ihrem Coche und Zuhause.

  • Radontest bei Ihnen zu Hause.

    Ministerium für Umweltschutz der Vereinigten Staaten

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